Profil

“Ein Jurist, der nicht mehr ist denn ein Jurist, ist ein arm Ding”
(Martin Luther)

Wolfgang GappmayerWolfgang Gappmayer ist in Mauterndorf im Lungau aufgewachsen und absolvierte seine Reife- und Diplomprüfung an der HBLA Ursprung. Danach studierte er Rechtswissenschaften in Graz und Wien, legte das Gerichtsjahr in Wien ab und war bei einer renommierten Wiener Rechtsanwaltskanzlei tätig. Mit einem Faible für Geschichte, Philosophie, Kultur und einem breiten Spektrum an persönlichen Interessengebieten liegt ihm die ganzheitliche Betrachtung von Sachverhalten und zu lösenden Rechtsproblemen besonders am Herzen.

Die juristische Analyse von Lebenssachverhalten erfordert neben rechtsanwaltlicher Kompetenz häufig auch technisches und praktisches Know-How. Ein richtiger, präziser und mitunter spielerischer Umgang mit Sprache, dem Handwerkszeug des Rechtsanwalts, sichert die verständliche und klare Darstellung der Ansprüche und Rechtspositionen von Klienten. Dies ist essentiell für erfolgversprechende Durchsetzungen.

Auch die Kombination von wissenschaftlichen Fähigkeiten und praktischen Methoden des rechtsanwaltlichen Alltags gewährleistet kreative, lösungsorientierte, vor allem aber zielführende und den Bedürfnissen von Klienten entsprechende Lösungsvorschläge. Wolfgang Gappmayer setzt dies bei seiner Tätigkeit für Klienten um.

Curriculum Vitae